Wo liegt der Popocatepetl?
Manfred Russ
2005-06-01 16:20:53 UTC
In welchem Werk wird man darüber in Kenntnis gesetzt, der Popocatépetl
liege nicht in Kanada, sondern in Mexiko?

Zugegeben, die Antwort ist nur allzu leicht zu ergooglen ...

Manfred
--
Dieses Feld bitte nicht beschriften oder bestempeln
+--------------------------------------------------------------------

Lars Zerpich
2005-06-01 17:03:17 UTC
Post by Manfred Russ
In welchem Werk wird man darüber in Kenntnis gesetzt, der Popocatépetl
liege nicht in Kanada, sondern in Mexiko?
Hä? Also meines Wissens liegt der auch in Mexiko!

mfg lars
Lars Kecke
2005-06-01 17:15:35 UTC
Post by Lars Zerpich
Post by Manfred Russ
In welchem Werk wird man darüber in Kenntnis gesetzt, der Popocatépetl
liege nicht in Kanada, sondern in Mexiko?
Hä? Also meines Wissens liegt der auch in Mexiko!
ghg re nhpu, nore rf tvog qvr orehruzgr "Shtr nhf qre Trbtencuvr"; rva
Fghrpx Fcerputrfnat shre Pubrer iba fb hatrsnrue 1930:
Engvobe!
haq qre Syhff Zvffvfvccv haq qvr Fgnqg Ubahyhyh haq qre Frr Gvgpnpn
Qre Cbcbpngrcrgry yvrtg avpug va Xnanqn fbaqrea va Zrkvpb Zrkvpb Zrkvpb
Xnanqnznyntnevzvavoevaqvfv Xnanqnznyntnevzvavoevaqvfv
Wn! Ngura! Ngura! Ngura! ....
(wn, vpu uno qnf zny vz Fpuhypube trfhatra)

Lars
Marco Gietz
2005-06-02 08:46:27 UTC
Post by Michael Dahms
Ratibor!
und der Fluss Missisippi und die Stadt Honululu und der See Titcaca
Der Popocatepetel liegt nicht in Kanada sondern in Mexico Mexico Mexico
Kanadamalagariminibrindisi Kanadamalagariminibrindisi
Ja! Athen! Athen! Athen! ....
(ja, ich hab das mal im Schulchor gesungen)
Ja, hab ich auch mal im Musikunterricht "gesungen".
Hast du den Text noch so komplett aus dem Gedächtnis aufgeschrieben?
Dann alle Achtung. Ich hätte zwar auch noch gewusst, dass der gesuchte
Satz daher war, und dass es mit "Ratibor!" anfing, aber mehr hätte ich
nicht mehr zusammenbekommen.

Jetzt, wo ich den Text lese, scheint er mir aber korrekt zu sein, und
ich hab auch wieder den entsprechenden Rhythmus im Ohr.

Gruß
Marco
Martin Halfen
2005-06-02 10:24:06 UTC
Post by Marco Gietz
Jetzt, wo ich den Text lese, scheint er mir aber korrekt zu sein, und
ich hab auch wieder den entsprechenden Rhythmus im Ohr.
Und wer es nicht kennt, kann es sich unter
http://www.mhalfen.mynetcologne.de/Fuge.mp3 (3,6 MB) mal anhören. Ich
lass das ein paar Tage dort. Es spricht der MGV Eufonia aus Brühl.
(http://www.mgv-eufonia.de)

Martin, der da nicht mitspricht, es aber beleuchtet hat, was man bei mp3
schlecht hört. ;-)
Paul Jablonski
2005-06-01 17:11:16 UTC
Post by Manfred Russ
In welchem Werk wird man darüber in Kenntnis gesetzt, der Popocatépetl
liege nicht in Kanada, sondern in Mexiko?
Mehrere Antworten möglich?

Yrkvxba, Ramlxybcäqvr, Jrygngynf, Xnegr qrf Fgnngrf Zrkvxb...oryvrovt
sbegmhsüuera...

oder liege ich falsch?

Gruss,
Paul.
Martin Gerdes
2005-06-02 16:00:06 UTC
Post by Paul Jablonski
Post by Manfred Russ
In welchem Werk wird man darüber in Kenntnis gesetzt, der Popocatépetl
liege nicht in Kanada, sondern in Mexiko?
Mehrere Antworten möglich?
Lexikon, Enzyklopädie, Weltatlas, Karte des Staates Mexiko...beliebig
fortzuführen...
oder liege ich falsch?
Im Sinne der Frage liegst Du falsch, ja.
Google einfach mal nach all den Ortsnamen, die bisher hier gefallen
sind, dann schickt Google Dir die Antwort ins Haus.
Martin Gerdes
Manfred Russ
2005-06-03 09:00:38 UTC
Post by Paul Jablonski
Post by Manfred Russ
In welchem Werk wird man darüber in Kenntnis gesetzt, der Popocatépetl
liege nicht in Kanada, sondern in Mexiko?
Mehrere Antworten möglich?
Mist. Ich hatte noch vor dem Abschicken eine leise Ahnung, irgendwas
nachlässig formuliert zu haben. "Werk" meint natürlich Kunstwerk.

Zum anderen: ich bin überrascht, wie präsent der Toch doch war/ist,
besonders im schulischen Bereich. Das hätte ich so nicht erwartet.

Manfred

Michael Dahms
2005-06-03 10:02:39 UTC
Post by Manfred Russ
ich bin überrascht, wie präsent der Toch doch war/ist,
besonders im schulischen Bereich. Das hätte ich so nicht erwartet.
Tochs Geographie gehört zum Kanon, obwohl das Stück eine Fuge ist.

Michael Dahms
Martin Gerdes
2005-06-01 20:00:04 UTC
Post by Manfred Russ
In welchem Werk wird man darüber in Kenntnis gesetzt, der Popocatépetl
liege nicht in Kanada, sondern in Mexiko?
Zugegeben, die Antwort ist nur allzu leicht zu ergooglen ...
Na ja, wer das mal gesungen^wgesprochen hat, vergißt es nicht mehr.

Yokohaaaaaaaama. :-)
Martin Gerdes
Michael Dahms
2005-06-02 06:16:10 UTC

Michael Dahms
Jan Berg
2005-06-04 22:59:30 UTC
[..]
Auf das Topic bezogen, wäre meine spontane
Antwort, "am A**** der Welt" gewesen. ;-)

Jan